Hair styling with Aveda at Wachs & Wachs & Zians in Frankfurt for Fashion Week

Wachs & Wachs & Zians

Wachs & Wachs & Zians in Frankfurt

Neue Stadt, neuer Friseur. Nur wohin? Diese Woche habe ich bei Wachs & Wachs & Zians Friseure in Frankfurt nicht nur Aveda Produkte ausprobiert, sondern auch neue Farbe für die Berliner Fashion Week auf den Kopf bekommen. Mir ist es beim Friseurbesuch immer sehr wichtig, dass das Ergebnis natürlich ist und ich auch am Folgetag noch zufrieden mit meinen Haaren bin. Genau das ist auch das Konzept der Brüder Cyrus und Cajus Wachs und ihres Partners Franck Zians, der drei Jahre nach der Eröffnung des Salons im Frankfurter Westend hinzukam.

Bei meinen Friseurbesuchen gilt für mich eigentlich immer: ich möchte so aussehen wie vorher, nur besser. Ich sehe mich als natürlichen Typ und habe momentan keine Lust auf große Veränderungen. Lang sollten meine Haare bleiben und ein wenig zu “goldig” waren sie mir. Friseurin Lucie hat das auch gleich erkannt und setzte Strähnen in zwei verschiedenen Nuancen: einem klareren Blond-Ton und einem etwas dunkleren Blond, damit mein Haar nicht mehr so “flächig” wirkt. Beim Quatschen neben dem Färben haben wir gleich herausgefunden, dass wir uns wohl auch in der kommenden Woche in Berlin backstage bei Aveda auf der Fashion Week sehen werden. Falls ihr euch näher für die verwendeten Farben interessiert: es wurde Aveda Full Spectrum Permanent Hair Colour als Foliensträhnen mit Shades of Enlightment im Farbton DUSK mit 40 Vol. und N 10 mit 30 Vol. Wasserstoff-superoxyd im Wechsel verwendet.

Meine Strähnen wurden partiell ausgewaschen, was ich noch nicht bei vielen Friseuren erlebt habe, aber eigentlich ja sehr sinnvoll ist – da beim Einarbeiten der Foliensträhnen die Strähnen, die zuerst bearbeitet wurden ja schon eine viel längere Einwirkzeit hatten.

Cyrus Wachs

Cyrus Wachs

Nach dem Auswaschen mit Aveda Color Conserve Shampoo (falls ihr noch nie Aveda Shampoo getestet habt, dann wird euch der andersartige Geruch sehr überraschen) und einer Spülung konnte ich mich beim Haare schneiden noch ausführlich mit Cyrus Wachs unterhalten. Wachs & Wachs & Zians Friseure blickt auf eine 20-jährige Geschichte zurück und wird im Juni im Kreativ-Viertel Ostend einen zweiten Salon eröffnen.

Cyrus Wachs hält auch viele Seminare, um sein Wissen weiterzugeben. Was für mich natürlich besonders interessant war: er war auch schon auf der New York Fashion Week um backstage Models zu stylen. Agyness Deyn stylen und danach ein Foto mit ihr, das ist wohl der Traum vieler Friseure. London ist den Brüdern Wachs auch nicht fremd, weil sie in der Vergangenheit auch für Vidal Sassoon arbeiteten und deswegen oft in der britischen Traumstadt waren.

aveda

Aveda Produkte, die ich ausprobiert habe

Mit Aveda-Produkten arbeitet der Salon schon seit der Eröffnung und ist von den Produkten mit den natürlichen Inhaltsstoffen überzeugt. Cyrus Wachs hat mir meine langen, recht feinen Haare auf eine Länge geschnitten, so wie es auch viele Models tragen. Stufen hält er bei feinen Haaren für eher nicht so geeignet, weil die Haare nach unten dann sehr dünn werden. Beim Föhnen hat er eine Bürste von Mason Pearson mit Wildschweinborsten verwendet, die er “den Rolls Royce unter den Bürsten” nannte.  Nachkaufen werde ich die Bürste aber wohl nicht, da sie preislich schon recht hoch angesiedelt ist.

Ein Tipp, den ich von Cyrus Wachs bekommen habe, wollte ich noch unbedingt an euch weitergeben: wenn ihr lange Haare habt, nach dem Waschen, Trocknen und Kämmen einfach noch einmal Strähnen der Haare in die Finger nehmen und drehen (geht mit größeren und kleineren Partien). Damit erhalten die Haare eine tolle Struktur und fallen schön. So einfach kann’s sein.

Sue loves NYC Hair

Sieht aus als wäre es meine Naturhaarfarbe, oder?

Danke an Aveda, die mir den Besuch bei Wachs & Wachs & Zians Friseure ermöglicht haben.

New city, new hair stylist. I tried Wachs & Wachs & Zians in Frankfurt to get my hair ready for Berlin Fashion Week next week and really liked it there. Not only did I try Aveda products, but also left the salon with new highlights. I always prefer a natural look that I can also style at home without the help of a stylist. This is exactly what the brothers Cyrus and Cajus Wachs and their partner Franck Zians stand for – a look that is easy to manage and that let’s your natural beauty shine.

I did not want a drastic change in hair color or length, but thought my hair was a little too gold. Lucie, the nice hair stylist coloring my hair, agreed and colored fine strands of my hair in two different blonde colors (one a slightly darker blonde). The colors were: Aveda Full Spectrum Permanent Hair Colour with Shades of Enlightment color DUSK mit 40 Vol. and N 10 with 30 Vol. Wasserstoff-superoxyd. I might see Lucie backstage at Aveda at Berlin Fashion Week.

The color was not washed out all at once – I have not experienced this at many other hairdressers. This is because some strands of hair have been colored first by the stylist and it takes a long time to color all the strands.

After washing out the color with Aveda Color Conserve shampoo (Aveda products smell quite differently, but I like the smell), I had a nice long chat with Cyrus Wachs, talking about his experiences. Wachs & Wachs & Zians has been founded 20 years ago and they will open a second salon in Frankfurt Ostend, the creative part of Frankfurt, in June.

Cyrus Wachs also gives lectures and seminars, also for Aveda. Cyrus and Cajus Wachs have worked for Vidal Sassoon in the past and Cyrus even styled models like Agyness Deyn backstage at New York Fashion Week.

In their salon they have always worked with Aveda products. Cyrus Wachs cut my hair at one length like many models’ hair. Fine, long hair like my hair just looks better this way. He also used a Mason Pearson brush with boar bristles, which he called the “Rolls Royce of hair brushes”. A little too expensive for my taste, but I liked how shiny my hair looked thanks to the brush and Aveda Brilliant spray.

Cyrus Wachs also gave me a great piece of advice: after washing and blow drying your hair, just grab strands of your hair and twist them (also larger parts). By doing this your hair has great structure and looks great. It can be easy like this!

Thank you to Aveda for inviting me.

pics: Wachs & Wachs & Zians, Aveda, Sue Loves NYC

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Pin It

4 Gedanken zu “Hair styling with Aveda at Wachs & Wachs & Zians in Frankfurt for Fashion Week

  1. Woow, super Bericht, da scheinst du wirklich auch an einen Expertern geraten zu sein,die Haarfarbe ist sehr gut gewählt, die Produkte die du da ausporbiert hast finde ich auch richtig toll. Arbeite schon seit jahren mit Aveda und wurde wirklich noch nicht enttäuscht, auch wenn der Preis natürlich ein bisschen höher ist, reletiviert sich alles durch das Ergebnis

    Mach weiter so, toller Blog, ich komme wieder ;-)
    Gruß Eddine

  2. Halli Hallo,

    ja, dass Haar sieht aus, als wäre es tatsächlich deine Naturhaarfarbe …*ich will auch haben*… Ich habe leider gefärbte lila Haare und da sieht nix aus, wie Naturhaarfarbe :-(
    Was ich aber auf jeden Fall unterschreiben würde ist, dass die Produkte von Aveda richtig gut sind. Verwende diese nämlich auch und kann sie nur weiterempfehlen :-)

    Viele liebe Grüße,
    Chrissi

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>